Fair und Transparent
StartseiteThemenUnser TeamAK-Wahl 2019FAIR unterstützenDownloadsKontakt

Vereinbarkeit von Beruf, Familie, Freizeit

  • Thema Familie: Schon jetzt kann der durchschnittliche Österreicher seine Familie nicht mehr alleine ernähren. Der Partner muss auch arbeiten gehen, um ein halbwegs angenehmes Leben führen zu können, um über die Runden zu kommen - oder beinhart um überleben zu können. Man hat nicht mehr die Wahl, seine Kinder selbst in der Familie groß zu ziehen, diese Aufgabe muss in die Hand von Familien-Externen gelegt werden, was in frühen Kindesalter (0 -3) nicht immer der Wunsch der Eltern ist. Großeltern stehen oft nicht zur Verfügung, weil sie oft selbst noch arbeiten müssen.

Fair und Transparent

Datenschutz | Impressum

Im Sinne der Gleichberechtigung sind die auf unseren Seiten gebrauchten Formulierungen geschlechtsneutral zu sehen.
Die Anführung beider Geschlechter ist uns ein Anliegen, jedoch aus Gründen der leichteren Lesbarkeit leider nicht immer umsetzbar.