Fair und Transparent
StartseiteThemenUnser TeamAK-Wahl 2019FAIR unterstützenDownloadsKontakt

Für ein FAIRES MITEINANDER in den Betrieben

FAIR steht bei uns für ein FAIRES MITEINANDER in den Betrieben!
Geht man fair miteinander um, haben immer beide Seiten etwas davon – Arbeitnehmer wie Unternehmer.
Denkt man weiter, so merkt man schnell, dass dieses Miteinander große Auswirkungen auf alle Systeme hat – sozial, volks- & wirtschaftlich, gesundheitlich, im Wohn- und Konsumbereich.

Dieses FAIR muss die AK in den Betrieben verstärkt fördern:
  • Transfer des großen Wissens der AK zu den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Denn, wie oft hat man sich selbst schon gedacht: Hätte ich "es" gewusst, hätte ich anders gehandelt.
  • Installieren eines neuen Rechts- und Umgangsberater der AK im Betrieb
  • mehr Personal bei den Arbeitsinspektoren und Lohndumping-Inspektoren, damit der faire Umgang in unseren Betrieben nicht weiter ausgehöhlt werden kann.
FAIRES VERHALTEN und ein FAIRES MITEINANDER müssen zum gesellschaftlichen Thema werden – für einen gemeinschaftlicheren Umgang und eine bessere Zukunft!

Fair und Transparent

Datenschutz | Impressum

Im Sinne der Gleichberechtigung sind die auf unseren Seiten gebrauchten Formulierungen geschlechtsneutral zu sehen.
Die Anführung beider Geschlechter ist uns ein Anliegen, jedoch aus Gründen der leichteren Lesbarkeit leider nicht immer umsetzbar.