Fair und Transparent
StartseiteUnsere Arbeit in der AKThemenUnser TeamAK-Wahl 2024AK-Wahl 2019FAIR unterstützenTipps & ServiceDownloadsKontakt

Weil es gesagt werden muss

Aus traurigem aktuellem Anlass

Unser System ist dringend zu verbessern, weil es tragisch und furchtbar ist, wenn sich Kinder oder Jugendliche das Leben nehmen, weil sie keine Perspektiven sehen, aus Bildung oder Arbeit ausgeschlossen werden, ihnen unnötiger Druck entgegenströmt, viel zu viel Zeit von ihnen abverlangt wird, die sie als freie Zeit für sich nützen können müssten, um sich selbst kennenzulernen, wenn ihnen immer weniger klare Verhältnisse geboten werden, kein ehrlicher Diskurs mehr stattfinden darf, schon gar nicht öffentlich, wenn sie in ihren Unsicherheiten nicht aufgefangen werden, sondern diese noch verstärkt werden, besonders durch Medien, Lehrinhalte und Menschen, die aus Angst handeln anstatt mit Mut und Empathie ehrlich Positives, Lebenserfahrungen, Freudvolles weitergeben.

Wir brauchen wieder Stabilität, Sicherheit und Perspektiven - für alle Menschen!
Dafür arbeiten wir.
FAIR UND TRANSPARENT


P.S. Diese Zeilen entstanden aus aktuellem Anlass und wir drücken unser besonderes Beileid und Bedauern aus, wenn junge Menschen plötzlich alleine sind, weil ein Geschwister diese Welt verlassen hat. Leider passiert dies in jüngster Zeit viel zu oft. Vergesst nicht, Ihr seid nicht alleine!
Wenn sonst keiner da ist - wir sind für Euch da!


Fair und Transparent

Datenschutz | Impressum

Im Sinne der Gleichberechtigung sind die auf unseren Seiten gebrauchten Formulierungen geschlechtsneutral zu sehen.
Die Anführung beider Geschlechter ist uns ein Anliegen, jedoch aus Gründen der leichteren Lesbarkeit leider nicht immer umsetzbar.