Fair und Transparent
StartseiteUnsere Arbeit in der AKThemenUnser TeamAK-Wahl 2024AK-Wahl 2019FAIR unterstützenTipps & ServiceDownloadsKontakt

Entstehungsgeschichte

Unsere Entstehungsgeschichte 2019

Unser Team hat sich während einer gemeinsamen Zeit in einem Großkonzern gebildet mit dem Ziel, das zu verbessern, was uns und unsere Kollegen immer wieder gestört hat im Betrieb, weil wir alle bestrebt waren, den Betrieb vorwärts zu bringen, unsere eigene Arbeit gut zu machen, Projekte zeitgerecht umzusetzen, einfach unsere Arbeitsleistung bestmöglich einzubringen. So manche Hürde hat sich aber immer wieder in den Weg gestellt, die weder den Mitarbeitern noch dem Erfolg des Unternehmens dienlich waren – und vermeidbar gewesen wären. Jahrelanger Personalabbau hat uns genauso begleitet wie Ausgliederungen und Betriebsverkäufe.
.
Schlussendlich ist dies alles auch der Grund, warum wir erstmals bei der AK-Wahl 2019 kandidierten und mit dem Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler in uns damals auf Anhieb 2 Mandate als Kammerräte erreichten – um all unsere Erfahrungen einbringen zu können und vor allem auch die Themen, die laufend an uns herangetragen werden aus unterschiedlichsten Branchen, Betrieben und Vereinen. Dabei lässt sich erkennen, dass es trotz der vielfältigen Herkunft immer wieder die gleichen Anliegen gibt und wo seit längerem Handlungsbedarf besteht.

Fair und Transparent

Datenschutz | Impressum

Im Sinne der Gleichberechtigung sind die auf unseren Seiten gebrauchten Formulierungen geschlechtsneutral zu sehen.
Die Anführung beider Geschlechter ist uns ein Anliegen, jedoch aus Gründen der leichteren Lesbarkeit leider nicht immer umsetzbar.